...sind eine eigenständige Evangelische Gemeinde innerhalb der Evangelischen Landeskirche
Hessen-Nassau und darüber hinaus dem Hessischen Gemeinschaftsverband e.V. angeschlossen.

Als Evangelische Gemeinde Hilserberg e.V. führen wir die Tradition der fast 150-jährigen Geschichte
der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Westerburg fort.

Unsere Gottesdienste und Veranstaltungen sind geprägt von der biblischen Botschaft,
dass Gott uns durch Jesus Christus neuen Sinn und Hoffnung in unser Leben bringt.
Diese gute Nachricht wollen wir Kindern, jungen und älteren Erwachsenen vermitteln,
ihre Bedeutung für unser Leben entdecken und gemeinsam Christsein auch im Alltag leben.

Gemeinschaft ist uns wichtig. Wir wollen das Miteinander in der Gemeinde auch über unsere
Veranstaltungsangebote hinaus fördern.
Unsere Begegnungen sollen durch Freude, gegenseitiges Verstehen und Helfen geprägt sein.
So verschieden wir auch sind, haben wir doch das Eine gemeinsam: den Glauben an Jesus Christus.
Er ist für uns eine lebendige Beziehung, die unser Leben prägt.
Wir arbeiten theologisch auf der Basis der Evangelischen Allianz in Deutschland
und fühlen uns den dort angeschlossenen Gemeinden und Verbänden verbunden.
Jahreslosung: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“ 1. Korinther 16, 14